Finden Sie schnell plattform für unternehmenskaufleute für Ihr Unternehmen: 363 Ergebnisse

Führungskräftetraining – Master of Business Leadership

Führungskräftetraining – Master of Business Leadership

Wir sorgen für einen nachhaltigen Transfer des vermittelten Wissens und Könnens in Ihren Führungsalltag, bzw. bereiten Sie umfassend auf Ihre Führungsaufgabe vor. Die besondere Kombination von moderner Psychologie, Coaching-, Führungs- und Wirkungstechniken, langjähriger Praxiserfahrung und der Begleitung bis in Ihre konkrete Führungsumgebung macht Sie zum umsetzungsstarken, geschätzten und respektierten Leader, dem Mitarbeiter:innen gern folgen. Die Ausbildung vermittelt Ihnen praxis- und anwendungsorientiert ohne Schnörkel und Chichi alles Notwendige, um dem Führungsalltag, Sondersituationen der Führung und insbesondere Ihrer konkreten Führungssituation gerecht zu werden. 7 einzelne Ausbildungsmodule die zeitlich unabhängig von einander absolviert und/oder auch als Einzelveranstaltung gebucht werden können.
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

mit mehr als 30 BAFA Tutorial-Videos und Zugang zu den kostenfreien Live-Webinaren. Erklärvideo zum BAFA Beraterpaket
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Kennzahlenmanagement – Success.Net

Kennzahlenmanagement – Success.Net

Die Software Success.Net unterstützt Sie bei der Definition, Planung, Erfassung, Auswertung sowie der zielgruppengerechten Visualisierung und dem Reporting von Kennzahlen und Zielvereinbarungen. Mit diesem Modul werden Sie in die Lage versetzt, Kennzahlensysteme auf Basis aktueller Normen und Systeme praxisorientiert und unternehmensspezifisch erfolgreich einzuführen und dauerhaft in ein umfassendes Managementinformationssystem (MIS) zu implementieren. - Normenkonform mit EFQM, DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949, QS 9000, VDA 6 - Erfassen von Daten für Qualitätskennzahlen - Qualitätscontrolling mit Analyse, Überwachung und Prognose - Integrierter Datenaustausch mit peripheren Systemen - Strategische Qualitätssteuerung mit Balanced Scorecards - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleich mit Eskalationsmanagement - Umfassende Informationen durch Gantt-Diagramme und Ampel-System - Automatisches Erstellen regelmäßiger Reports - Vollbildanzeige von Dashboards als Diashow (beispielsweise in der Produktion) - Festlegung von Zielvereinbarungen - Austausch und Anzeige von Dashboards im MyCAQ.Net® Web-Portal
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Unsere CRM-Lösungen bieten eine umfassende Plattform zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Automatisierte Abläufe reduzieren den manuellen Aufwand und ermöglichen es Ihrem Vertriebsteam, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Mit unserem Powerdialing-Feature können Sie effizient eine große Anzahl von Leads kontaktieren, was die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse erhöht. Die Integration von WhatsApp in unser CRM-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden, was die Kundenzufriedenheit und die Termintreue steigert. Intelligente Erinnerungsfunktionen stellen sicher, dass kein Follow-up oder Rückruf übersehen wird, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten behalten.
Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Flightcase mit Rampe z.B. für die Medizintechnik / Olympus, J&J, Evident u.v.a.m.

Flightcase mit Rampe z.B. für die Medizintechnik / Olympus, J&J, Evident u.v.a.m.

Ihr Koffer nach Maß! Ab einem Stück! Flightcase z.B. mit Rampenfuktion für Gerätewagen aus der Medizintechnik! Unsere robusten Flightcases machen alles mit, ob Weltumrundung, Flugtransport oder Bandtouren. Professionelle Industriekoffer – entwickelt und gebaut nach den internationalen IPPC-Standard-Richtlinien.
3M PPS Innenbecher

3M PPS Innenbecher

Becher und Deckel inkl. Filter-System zur sauberen Verarbeitung aller Lackmaterialien wie Basislack, 2K Decklack, Füller und Spritzspachtel. - Verringert den Verbrauch von Reinigungsverdünnung um bis zu 90% - Reduziert die Reinigungszeit und somit den Kontakt zu Lösemitteln auf ein Minimum - Ermöglicht das Verarbeiten mehrerer Farbtöne ohne großes Zwischenreinigen - Optimierung der Farbtongenauigkeit - Mit einer Fließbecherpistole kann über Kopf gespritzt werden - Der Lackauftrag auf liegenden Flächen kann noch gleichmäßiger erfolgen
4G Signalscanner LTE + (Graphyte)

4G Signalscanner LTE + (Graphyte)

Mit unseren leistungsstarken Signalscannern finden Sie schnell und zuverlässig heraus, welcher Provider das beste lokale Netz für Ihre Anwendung bereitstellt! Unsere tragbaren Signalscanner sind leistungsstarke Signal- und Netzwerklogger für die GPRS-, EDGE-, UMTS- und LTE- Netze, um die Verfügbarkeit der verschiedenen Provider am jeweiligen Einsatzort testen zu können. Die Geräte bieten die Möglichkeit, Signalmessungen an einem festen Standort vorzunehmen und automatisch zu speichern. Der 4G Signalscanner Graphyte ermöglicht zusätzlich zum normalen Messung einen Live-Scan der Signalstärke aller verfügbaren Funknetze. Dieser Live-Scan erleichtert die optimale Platzierung und Ausrichtung der Antenne. Auf dem Display können Sie zudem den Graphen der Signalstärke in Echtzeit verfolgen und diese Daten über USB auch auf Ihren PC übertragen.
Filterzellen im Kartonrahmen mit Glasfasermatten

Filterzellen im Kartonrahmen mit Glasfasermatten

Zuluftfilter für Trocknungsanlagen und Spritzkabinen; Farbnebelabscheidung Materialbeschreibung Die Filterzellen bestehen aus Glasfasermaterial, welches planflächig in den Rahmen eingeklebt wird. Filterzellen können auch mit Vliesstoffen produziert werden. Das Glasvlies ist mit einem hygienischen Staubbindemittel benetzt. Materialverhalten • mittlerer Abscheidegrad > 75% • Temperaturbeständigkeit 80°C Liefergrößen • alle Standartfilter in Bautiefe 20,48,96mm • Sondergrößen auf Anfrage Kartonrahmenarten und Sonderausführungen • Filterzellen im Kartonrahmen • Filterzellen im verstärkten Kartonrahmen • Filterzellen mit PP-Rahmen Filterzellen auch mit synthetischem Material lieferbar
PSS-40/MH

PSS-40/MH

Prüfsystem Breite: 810 mm Tiefe: 1.000 mm Höhe: 1.920 - 2.700 mm Stromversorgung: 230 V/50 Hz/10 A Druckluft: 6 - 8 bar (nur mit Option Aushacker notwendig) Bauraum für mindestens 4 Kameras Wechselplatte seitlich austauschbar Haube nach oben zu öffnen Einfacher Zugang für Montage und Austausch der Wechselplatte Bedienteil schwenkbar Bandantrieb schwenkbar
Metallsprühdüse

Metallsprühdüse

320 oder 400mm
Kamerakopf RIK-3240

Kamerakopf RIK-3240

AXIAL-FARB-TV-KAMERA - einsetzbar ab DN 40 bis DN 150 - 87° bogengängig ab DN 50 TECHNISCHE DATEN - steckbarer Kamerakopf aus Edelstahl (32 mm Durchmesser, 40 mm Länge) - wasserdicht bis 3 bar - hochleistungs Kaltlicht-LEDs (16 ultrahelle LEDs) - Gewicht mit Feder: ca. 150 Gramm - Bild-Sensor: 1/4" Farb-CMOS - hochauflösendes Farbkameramodul (420 Linien) - Weitwinkelobjektiv: 90° - Focus: Fixfokus - lieferbar in PAL und NTSC Artikelnummer: 5-0027-001 Typ: Axialkamera
Apothekenschalter Modell 52 A

Apothekenschalter Modell 52 A

Drive-In Schalter für Apotheken und Fast-Food Restaurants Modell 52A ist eine Durchreiche mit großer Schublade wird gern als Drive-In Schalter für Apotheken und Fast-Food Restaurants verwendet Eigenschaften Modell 52 A: Autoschalter oder Füßgängerschalter mit einer großen Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung Frontblende schwenkt beim Ausfahren der Mulde nach oben und verschließt die Öffnung im eingefahrenen Zustand in Schieber integrierte Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen große Schublade für Pakete bis 350 x 300 x 390 mm Rezepteinwurf in der Frontblende Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft durch Plexiglasdeckel bei Bediener Ausführung: Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende der Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Klingelschalter Sonderfarben nach RAL Verwendung Modell 52A ist eine Durchreiche mit großer Schublade wie sie gern als Drive-In Schalter für Apotheken und Fast-Food Restaurants verwendet wird.. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben.
SCHWEGO chart 245 B

SCHWEGO chart 245 B

SCHWEGO chart 245 B hat eine Prüffläche von 14,8 cm x 18 cm / DIN A5 Format. Die Prüfkarte ist mit einer Polypropylenkaschierung beschichtet. Prüfkarten sind ein kostengünstiges Prüfmedium und werden für die visuelle oder mechanische Messung bestimmter Eigenschaften von Lacken, Farben, Druckfarben, Beizen oder Emulsionen eingesetzt. Bei Produktions- und Qualitätskontrollzwecken können Eigenschaften wie Deckvermögen, Verstreichbarkeit, Ergiebigkeit, Opazität und Spritzneigung einfach geprüft werden. Die unterschiedliche Beschaffenheit der Kartenoberfläche ermöglicht ein breites Einsatzgebiet. Prüfkarten sind auch unter den Bezeichnungen Kontrastkarten oder Aufziehkarten bekannt. Maschinell beschichtete Karten sind gegen eine Vielzahl von Lösemitteln beständig. Bei der Prüfkarte SCHWEGO chart 245 B handelt es sich um eine Prüfkarte mit schwarz-weißem Kontrastaufdruck. SCHWEGO chart 245 B hat eine Prüffläche von 14,8 cm x 18 cm / DIN A5 Format. Die Prüfkarte ist mit einer Polypropylenkaschierung beschichtet. SCHWEGO chart 244 B: Prüffläche 19 cm x 25,5 cm / DIN A4 Format SCHWEGO chart 245 B: Prüffläche 14,8 cm x 18 cm / DIN A5 Format SCHWEGO chart 246 B: Prüffläche 10,5 cm x 11,5 cm / DIN A6 Format
Blitzleuchten

Blitzleuchten

Blitzleuchten / Leuchtfelder mit Blitz Leuchtfelder mit integrierter Blitzleuchte und hoher Lichtenergie zur Wahrnehmung auch bei großer Umgebungshelligkeit fertigen wir nach Ihren Vorgaben. • Größe, Grafik & Texte nach Ihren Angaben • Versorgungsspannng 24V DC • Leuchtstärke 5 Jule • Blitzfrequenz 1 Hertz
Multi-Mess-Interface  MMI6000

Multi-Mess-Interface MMI6000

dynamischer Stromtrigger - zur Generierung eines Schaltsignals aus einem dynamischen Prozess zur Ansteuerung von Thyristorschaltern TSM. einsetzbar als Zubehör für BR6000 mit Schnittstelle: • zur aktiven Überwachung der einzelnen Kondensatorströme in herkömmlichen Kompensationsanlagen (Eigenstrommessung) - Kondensatorschutz • zur Überwachung der Kondensatorströme in dynamischen Anlagen als Zubehör zu BR6000-T und TSM als Stand-alone Lösung: • dynamischer Stromtrigger - zur Generierung eines Schaltsignals aus einem dynamischen Prozess zur Ansteuerung von Thyristorschaltern TSM. • Stromtriggerrelais für Standardanwendungen • cos-Phi Triggerrelais • Temperaturtrigger • Stand-alone Lösung für Fernanzeige • Best.Nr. MMI6000-R (Relaisausgang) • Best.Nr. MMI6000-T (Optokoppler)
TECAU Absaughauben

TECAU Absaughauben

TECAU Absaughauben zeichnen sich durch eine spezielle Konstruktion aus, die es gestattet, trotz großer überdeckter Flächen, eine optimale Erfassung zu gewährleisten. www.tecau.de
ESA Expansionssaugarm

ESA Expansionssaugarm

Arbeitsplätze und Fertigungsanlagen ganz einfach reinigen! Expansionssaugarm für das schnelle und effiziente Entfernen von abgelagertem Staub. Der Expansionssaugarm ist eine ideale Erweiterung zentraler Staubsauganlagen. Er kann in ein bestehendes System mechanisch und steuerungstechnisch integriert werden. Der große Aktionsradius von bis zu 360°, (je nach Ausführung bis zu 8 Meter) führt zu einer erheblichen Erleichterung bei der Reinigung, zu merklich höheren Standzeiten der Produktionsanlage und besserer, gleichbleibender Qualität. Durch das einfache und intuitive Handling können die Produktionsanlagen ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand zwischen den Arbeitsgängen gereinigt werden. Der freitragende ESA wird idealerweise im Bereich eines oder mehrerer Arbeitsplätze platziert und deckt dadurch die Schwenkung über den gesamten Arbeitsbereich ab – weniger Saugstellen führen zu einer großen Kostenersparnis. Der ESA verzichtet komplett auf außen liegende Saugschläuche – die hohe Flexibilität wird durch zwei, um 360 Grad drehbare und durchströmte Gelenke (in der Mitte und an der Montageplatte) erreicht. Aktiviert wird die Absaugung durch einfaches Abnehmen des Handsaugrohres am Ende des ESA. Nach Beendigung des Saugvorgangs sorgt ein speziell entwickeltes MOTEC-Kugelventil beim Einhängen des Saugrohrs automatisch für die Schließung des Luftstroms. Das garantiert die effiziente Nutzung der vorhandenen Saugleistung. Vorteile: • Großer Aktionsradius von bis zu 360° (je nach Ausführung bis zu 8 Metern) • Erhöhung der Standzeiten von Produktionsanlagen • Bessere, gleichmäßigere Qualität der Produkte • Zeitersparnis durch intuitives Handling • Kein Verschleiss durch Schleifen von Saugschläuchen • Vermeidung von Stolperstellen auf dem Boden
Fahrbares Edelstahl-Sprühgerät 16 lt

Fahrbares Edelstahl-Sprühgerät 16 lt

Edelstahl-Drucksprühgerät, Edelstahlspühlanze 600 mm, 10 m Spiralschlauch und Inhaltsanzeige. Geeignet zum Auf- tragen von Korrosionsschutzmittel-, Schalöl-, Felgenreiniger Kaltreiniger, Autoshampoo usw. WEITERE INFORMATIONEN Behälterinhalt: 16 Liter Weiteres Zubehör auf Anfrage.
Metallische Filtermedien und -elemente

Metallische Filtermedien und -elemente

• Filterkerzen • Filterscheiben (Leaf Discs) • Siebkörbe • Gesinterte Metallfaservliese (Filterfeinheiten 1-100 µm) • Gewebelaminate • Metallfasern
Signal-Anforderungsgerät crossguide EK 533

Signal-Anforderungsgerät crossguide EK 533

für Fußgänger und Sehbehinderte Alle Anforderungen sind in diesem Gerät vereint: Verkehrslärmabhängige Akustik im Gerät integriert Einstellen der Parameter über Fernbedienung direkt am Einsatzort Minimaler Logistikaufwand bei maximalem Bedienkomfort  Optimierung der Beschaffungs-, Installations und Wartungskosten Allgemein | Funktionen Einstellung der Parameter Alle Funktionen/Parameter können per  USB-Kabel  seriellem Kabel oder  Bluetooth via Laptop eingestellt werden. Nachrüstung von Altanlagen Die Geräte können mit vollem Funktionsumfang bei Altanlagen optional mit 2 Adern betrieben werden (abhängig vom Funktionsumfang und Steuergerät). Dieser Modus kann ausschließlich über SW eingestellt werden, d.h. es muss kein neues Gerät mit diesem Parametersatz bestellt werden. Nachträgliche Funktionserweiterung Eine nachträgliche Funktionserweiterung ist per Umprogrammierungs-Update des Gerätes möglich, Vorteil: Kein Austausch von Geräten bei Funktionserweiterung! Ereignisspeicher Fehlerspeicher Das Gerät ist mit verschiedenen Speichern ausgerüstet. Im Ereignisspeicher werden alle Änderungen, die am Gerät vorgenommen werden, mit ID-Code des jeweiligen Bearbeiters abgespeichert. Abspeichern Kopieren Häufig verwendete Parametersätze können abgespeichert und kopiert werden Echtzeituhr Optional können die Geräte mit einer goldcap-gepufferten Echtzeituhr ausgestattet werden BUS-System Das Gerät ist bereits für den späteren Anschluss eines BUS-Systems vorbereitet Alle Sonderfunktionen sind im Gerät serienmäßig vorgesehen und können per Software aktiviert werden. Die Ansteuerung der Sonderfunktionen erfolgt über frei belegbare Eingänge und Ausgänge. Fußgänger | Funktionen Signalanforderung  Großflächensensor (potenzialfrei)  Großfl ächendrucktaste mit zwei potenzialfreien Microschaltern Jeweils Öffner oder Schließer. Optische Rückmeldung Per LED, Leuchtstärke 3.000 mcd Fußgänger | Sonderfunktionen Akustische Anforderungsquittierung Anforderung Großflächen-Drucktaste und/oder Vibrations-Drucktaste kann mit einem kurzen akustischen Quittungston bei Aktivierung versehen werden. Sensor potentialfrei betreiben Interne Logik zum potenzialfreien Betreiben des Sensor
AI VergabeManager

AI VergabeManager

Software zur kompletten elektronischen Abwicklung von Ausschreibungen, eVergabe-Lösung.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics ist eine Business Intelligence-Plattform, die interaktive Analysen und Corporate Performance Management Systeme bietet. Die Plattform ermöglicht es Führungskräften, entscheidungsrelevante Informationen in Echtzeit zu erhalten und Unternehmensprozesse intelligent zu überwachen und proaktiv zu steuern. Longview Analytics bietet eine umfassende Integration und Analyse von Daten aus ERP-Systemen, OLAP-Cubes, relationalen Datenbanken und Web Services. Die Plattform bietet Anwendern die Möglichkeit, von KPIs einer Scorecard zu Detailinformationen aus einem Dashboard zu wechseln. Longview Analytics unterstützt kollaborative Business Intelligence, preisgekröntes Berichtsdesign und mobile Analysen. Die Plattform ist ideal für Unternehmen, die eine leistungsstarke und flexible Business Intelligence-Lösung benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.